Pokerverein Rendsburg – Zwischenfazit und Ausblick

Poker im Pokerverein Rendsburg 2012

Bildquelle: Thomas Siepmann @ pixelio.de

Hallo Rendsburger Pokerfreunde,

die Saison 2011 im Pokerverein Rendsburg neigt sich zeitlich dem Ende entgegen, spielerisch ist sie natürlich noch im vollem Gange und es geht derzeit hoch her im Kampf um die Top 6 (siehe unten angefügte Tabelle). Das Pokerjahr 2011 im allgemeinen war bisher sehr erfolgreich, Deutschland war äußerst weltmeisterlich unterwegs. Neben dem Main-Event Champion der WSOP Pius Heinz stellt Deutschland aktuell auch die Weltmeister-Manschaft mit dem Gewinn des Nation-Cup in London. Wir hoffen, diese positiven Nachrichten beflügeln ein wenig die Pokerszene, denn auch der einzigartige Glückspielstaatsvertrag in Schleswig-Holstein „spielt uns in die Karten“. Diese Erfolge und Signale lassen den Pokersport derzeit in einem guten Licht stehen. Dies alles bestätigt unsere Aktivitäten und wir wollen sportlich diesen Weg im Pokerverein Rendsburg weiter gehen.
Darum ist es mal wieder Zeit für einen kleinen Bericht, wir möchten mit einem kleinen Rückblick, Ausblick und über aktuelle Geschehnisse informieren.

Rückblick – was bisher geschah!:

Mitte Februar gründeten wir den Pokerverein Rendsburg und bereits am 08.03.2011 hatten wir eine stattlich Zahl von 25 Mitgliedern zu vermelden. Mit der Location im Hotel Audorfer Hof haben wir ein perfektes Zuhause gefunden und fühlen uns bei Bernd sehr wohl. Nicht viel später hatten wir bereits das volle Equipment zur Verfügung. Aufgrund einer Kooperation mit befreundeten Veranstaltern sind wir in der Lage bis zu 100 Spieler zu beherbergen. Wir sind natürlich nicht so vermessen, diese Zahl erreichen zu wollen. Allerdings steht uns so Material und Raum für ein eventuelles Vereinsturnier mit geladenen Gästen zur Verfügung. Unsere online-Präsenz wurde stetig ausgebaut und ist jetzt sogar mit einem Smartphone zu erreichen. Mit einem Facebook-Account erreichen wir viele Mitglieder und Freunde und informieren dort regelmäßig über die Spieltage und aufkommende Events. Durch eine Werbe-Kooperation wurden uns 5.000 Flyer für den Pokerverein Rendsburg kostenlos zur Verfügung gestellt. An manchen Spieltagen gab es kleine Sponsoren-Preise zu gewinnen. Nicht ganz ohne Stolz starteten wir als einziger Verein in Schleswig Holstein eine Pot-Limit-Omaha Meisterschaft. Die Mitgliederzahl stieg somit im Laufe der Saison auf 34 Voll- und Fördermitglieder. Derzeit spielen wir die Saison 2011 mit 21 Spieltagen.

Ausblick – wie geht es weiter?:

Im Jahr 2012 werden wir mit einer Jahresanfangsfeier offiziell in das neue Pokerjahr starten. Die Organisation ist bereits im vollen Gange. Das Budget für diese Feier stammt noch aus dem Jahr 2011, wir hatten uns entschlossen, statt einer Weihnachtsfeier 2011 eine JAF 2012 zu feiern. Das Budget 2012 wird durch diese Feier nicht belastet. Termin wird wahrscheinlich im Februar sein, vorher starten wir voraussichtlich schon mit den Spieltagen. Im Jahr 2012 werden wir 2 Halbjahremeisterschaften zu je 12 Spieltagen spielen. Eventuell werden wir noch ein Vorstellungsturnier veranstalten um den Pokerverein Rendsburg gebührend zu präsentieren. Alle Termine werden rechtzeitig auf dieser Homepage zu finden sein. Derzeit sind keine Änderungen am Spielmodus oder der gesamten Aufstellung des Pokerverein Rendsburg geplant.
Wer noch konstruktive Vorschläge für Änderungen und Aktivitäten im Jahr 2012 hat kann diese sehr gerne an Vorstand@Pokerverein-Rendsburg.de senden oder unten die Kommentar-Funktion nutzen. Wir würden uns sehr über solche Vorschläge freuen.

Aktuell – was passiert grade?:

Wir sind grade im Endspurt der Meisterschaft 2012. Der Kampf um die Top 6 ist im vollem Gange. Kann jemand noch Torsten den historischen Sieg der 1. Meisterschaft im Pokerverein Rendsburg nehmen? Wir sind sehr gespannt. Jeder, der sich Hoffnung auf die Top 6 macht, sollte sich schon mal Gedanken machen, welchen Wunsch ihm der Pokerverein Rendsburg erfüllen könnte. Hier jetzt die aktuelle Tabelle mit den, nach derzeitigem Stand, maximalen Streichergebnissen:

[TABLE=66]