2012 – Bleibt alles Anders oder bleibt´s beim Altem?

Poker Weihnachtskugel

Bildquelle: birgitH / @pixelio.de

Liebe Rendsburger Pokerfreunde,

das Pokerjahr 2011 geht langsam aber sicher zur Neige und es ist Zeit, die bereits erfolgten Planungen für die kommende Saison bekannt zu geben. Insgesamt blicken wir auf eine erfolgreiche Saison 2011 zurück und es gibt keinen Grund, unser Konzept grundlegend zu ändern. Lediglich an ein paar Stellschrauben wurde gedreht, sodass wir optimal in das neue Pokerjahr 2012 starten werden.

Jahresanfangsfeier 2012

Wie bereits öfter erwähnt und bekanntgegeben, feiern wir aus dem Vereins-Budget 2011 anstatt einer Weihnachtsfeier eine Jahresanfangsfeier 2012.

Termin: Samstag 25.02.2012 (steht fest)
Ort: Hotel Audorfer Hof – Schacht Audorf
Uhrzeit: noch in Planung
Essen: Kaltes Buffet mit Suppe
Kosten: für Mitglieder kostenfrei, Spieltagzahler 5,- Anteil
Teilnehmer: nur Mitglieder und Spieltagzahler des PVR
Turnier: No Limit Texas Holdem Mitglieder-Freeroll (Turnierform noch in Planung)

Die offizielle Einladung mit allen Daten und Fakten folgt baldmöglichst.

Der Pokerverein Rendsburg wird auch in Zukunft Jahresanfangsfeiern oder Sommerfeste mit Freeroll anstatt einer Weihnachtsfeier veranstalten.

Ranglisten-Meisterschaft No Limit Texas Holdem 2012

Im Jahr 2012 spielen wir 2 Halbjahresmeisterschaften zu je 12 Spieltagen.
Um mehr Spannung zu erzeugen haben wir uns entschlossen, die Anzahl der Streichergebnisse zu erhöhen.

• mindestens 8 Ergebnisse zum Anspruch auf eine Wertung
  • bis zu 3 Streichergenisse, jedoch nur bis zum 8. Ergebnis
  • Beispiele: 12 Spieltage = 3 Streichergebnisse, 11 Spieltage = 3 Streichergebnisse, 10 Spieltage = 2 Streichergebnisse, 9 Spieltage = 1 Streichergebnis, 8 Spieltage = 0 Streichergebnis, 7 Spieltage = Keine Wertung
  • Blinds, Stack und Levelzeiten unverändert
  • Punktevergabe unverändert
  • Wertung für Top 6 der Meisterschaft

An den letzten 2 Spieltagen werden keine Probespieler zugelassen.

Ranglisten-Meisterschaft Pot Limit Omaha 2012

Die erste PLO-Saison hat uns ermutigt dieses Variante weiter anzubieten.
Die Rangliste wird weiterhin als offene Meisterschaft gespielt, jedoch erheben wir pro Spieltag einen zusätzlichen Beitrag von 5,- Euro. Der Modus wird analog der No-Limit Meisterschaft gespielt.

• mindestens 8 Ergebnisse zum Anspruch auf eine Wertung
  • bis zu 3 Streichergenisse, jedoch nur bis zum 8. Ergebnis
  • Beispiele: 12 Spieltage = 3 Streichergebnisse, 11 Spieltage = 3 Streichergebnisse, 10 Spieltage = 2 Streichergebnisse, 9 Spieltage = 1 Streichergebnis, 8 Spieltage = 0 Streichergebnis, 7 Spieltage = Keine Wertung
  • Blinds, Stack und Levelzeiten unverändert
  • Punktevergabe unverändert
  • Wertung für Top 3 der Meisterschaft

Ein Probespiel ist in dieser Meisterschaft nicht möglich.

Turniere

Gerne möchten wir 2012 auch ein Turnier spielen, wir warten jedoch die Entwicklungen zum Glückspielstaatsvertrag ab.

Beiträge

Die Beitragsordnung bleibt weitestgehend erhalten, jedoch müssen wir aus Vereinfachungs- und Fairnessgründen folgende Änderungen durchführen:

• Barzahlung ab 2012 jeweils nur noch Quartalsweise im Voraus
  • Monatlicher Beitrag bitte per Dauerauftrag
  • Die geplante Möglichkeit des Lastschrifteinzuges ist leider aus organisatorischen Gründen nicht möglich
  • Der Beitrag für Spieltagzahler wird auf 6,- pro Spieltag erhöht

Vorauszahler des Jahresbeitrages erhalten 10,- Rabatt (jedoch ohne die Möglichkeit der Rückerstattung bei Austritt, mit Ausnahme einer Vereinsauflösung)

Kassenprüfung

Nach der Jahresanfangsfeier erfolgt eine Kassenprüfung und eine Entlastung des Kassenwartes für das Geschäftsjahr 2011.

Das Forum wird mangels Notwendigkeit geschlossen.
Eine „Hall of fame“ wird eingeführt (nur für Meisterschaften des PVR und bedeutende Turnierergebnisse)

• Steigerung Mitgliedszahl auf 30 Vollmitglieder
  • Erhalt und Ausbau der PLO-Meisterschaft
  • Turniere / Vergleichswettkämpfe

Wir hoffen, mit diesen Ankündigungen und Veränderungen Euren Geschmack getroffen zu haben. Wir haben weiterhin ein offenes Ohr für Kritik, Lob und Vorschläge.

Wir danken allen Mitgliedern für Ihr Vertrauen und freuen uns auf ein erfolgreiches Pokerjahr 2012.

Allen, die wir nicht mehr an den Spieltagen sehen, wünschen wir ein frohes Fest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2012.

Für den Pokerverein Rendsburg

Martin, Mike und Timo