NDR Welle Nord zu Gast beim Pokerverein Rendsburg

Pokerverein Rendsburg auf Welle Nord zur Themenwoche Glück

die ARD hatte eine Themenwoche zum Thema „Glück“ im Programm. Gerrit Hoß vom NDR 1 Welle Nord wurde auf uns aufmerksam und fragte an, ob er uns mal besuchen dürfte. Passend hatten wir am nächsten Tag nach der Anfrage gleich unseren nächsten Spieltag und zudem unser 1000-tägiges Jubiläum. Mike trat gleich mit Gerrit in Kontakt und er konnte es einrichten auf seiner Themen-Reise in Schacht-Audorf das Glück zu suchen.

Dass er bei uns völlig falsch ist, konnte er natürlich nicht ahnen, denn wer sich mit Poker auseinander setzt kann erkennen, dass man mit Setzverhalten, Psychologie, Mathematik und Erfahrung den Glücksfaktor in diesem Spiel deutlich herabsetzen kann. Deshalb betrachten Pokerspieler dieses Spiel nicht als Glücksspiel sondern als Sport.

Gerrit fand es sehr interessant und hat einen tollen und amüsanten Beitrag über uns erstellt. Sein Wunsch war, dass sich auch jemand „op Platt“ interviewen lässt. Unser Carsten hat sich dazu zur Verfügung gestellt – vielen Dank dafür!

Der Beitrag wurde von unserem „Ironman“ Thomas mitgeschnitten und in ein Video verpackt. Aber Ihr könnt auch den Link im oberen Bild anklicken und die Seite vom NDR besuchen. Viel Spaß beim reinhören!

WebFlyer-Pokerverein-Rendsburg