PLO Saison in Rendsburg erfolgreich gestartet

Pot Limit Omaha Pokerverein Rendsburg

Bildquelle: freepokerphotossite.com

PLO – für einige eine Partei im nahen Osten, für uns eine willkommene Abwechslung zum No Limit Texas Holdem. Pot Limit Omaha ist ein actionreiches und strategisches Spiel. Während sich beim No Limit Texas Holdem vieles pre-Flop abspielt, entscheidet sich fast alles im PLO nach dem Flop. Und nicht selten prallen dann bereits starke „made-hands“ oder „Monster-Draws“ aufeinander. Dies alles konnten wir gestern beobachten. Der Pokerverein Rendsburg startete seine 1. Pot Limit Omaha Meisterschaft mit einer starken Beteiligung von 13 Spielern. Wir hatten mit der Hälfte gerechnet. So aber stellten wir noch schnell den zweiten Tisch auf und starteten fast pünktlich. Das Spielerfeld war bunt gemischt. So schnupperten PLO-Anfänger mal rein und einige Fortgeschrittene waren auch dabei. Diese Fortgeschrittenen, die bereits über Live- und online-Erfahrung im PLO verfügen, räumten zu Beginn auch gleich ein paar Missverständnise in der Regelkunde aus. So wurde ein fast reibungsloser Ablauf des Spieltages gewährleistet. Vielen Dank dafür an Stefan, Löffel und Martin. In den nächsten Tagen werden wir ein verbindliches Regelwerk für die Pot Limit Omaha Meisterschaft entwickeln und zur Diskussion stellen. Die Struktur hat sich als brauchbar herausgestellt und wird wahrscheinlich so bestehen bleiben. In dieser ersten Meisterschaft ist es das Ziel, das Spiel zu lernen und den Ablauf zu optimieren. Dies wird uns sicherlich sehr gut gelingen. Es ist anzunehmen, dass die Beteiligung so stark bleibt denn es hat allen großen Spaß gemacht. Auch wenn einige früh die Erfahrung machen mussten, dass man mit einem Full-House auch mal nur zweiter Sieger sein kann und die Chips zum Gegner wandern. Während am Final-Table dann tatsächlich die meisten Fortgeschrittenen zu finden waren, liessen die Anfänger den Abend gemütlich ausklingen. Das Omaha-Ranking ist online! Wir freuen uns auf den nächsten Spieltag am 09.06.2011!