Telas 21 - Mai - 2014
BBQ-2014-Flyer Pokerverein Rendsburg

Sommer BBQ Pokerverein Rendsburg

der Sommer ist auf den Weg zu uns und beschert uns hoffentlich ein paar warme und heiße Monate. Heiß geht es am 19.07.2014 auch in Audorf zu. Bernd wird wieder den Grill anheizen und Fleisch und Wurst in rohen Mengen grillen. Danach erwartet uns wieder die verrückte Ananas zum lustigen Spiel mit 3 Karten. Vorher ehren wir traditionell die Gewinner der noch laufenden Meisterschaft im No Limit Holdem. Ab 16 Uhr wollen wir starten. Wir BITTEN auch die üblichen Verdächtigen um Pünktlichkeit um den Gewinnern den gebührenden Respekt und die Ehre zu erweisen.

Das Mitglieder-Freeroll in der Variante „No Limit Crazy Pineapple“ startet mit einem Stack von 20.000 Chips bei 30 Minuten Blindlevel. Die 4 Besten bekommen jeweils eine gefüllte Ananas als Proviant für den Heimweg. Wer vorher ausscheidet kann an den Sit&Go-Side-Events sich den Abend vertreiben.

Das ganze wie immer für unsere Voll-Mitglieder völlig kostenlos (außer Getränke). Unsere Spieltagzahler zahlen je nach Teilnahmen in der abgelaufenen Saison einen Anteil am Essen.

Regeln Crazy Pineapple (Quelle: Overcards.de)
Crazy Pineapple ist eine Texas Holdem Variante und wird nach den gleichen Grundregeln wie Texas Holdem gespielt. Diese Pokervariante wird ebenso wie Texas Holdem als Limit bzw. Pot-Limit und als No-Limit Variante gespielt. Es gibt jedoch einige Ausnahmen gegenüber Texas Holdem. Jeder Spieler bekommt drei Hole-Cards ausgeteilt (anstatt 2 Hole-Cards bei Texas Holdem). Vor dem Flop wird ganz normal gesetzt. In der Setzrunde nach dem Flop, muss man nicht nur entscheiden, ob man checkt, callt, raist oder foldet, sondern muss eine der drei Hole-Cards wegwerfen (und zwar bevor der Turn aufgedeckt wird!). Nachdem die Turn-Karte und die River-Karte aufgedeckt wurde und die entsprechenden Setzrunden beendet wurden, kommt es zum Showdown. Alle Spieler, welche noch in der Hand sind, decken ihre Karten auf und der Spieler mit der höchsten 5-Karten Pokerhand gewinnt den Pot. Die Spieler können folgende Kombinationen verwenden, um ihre Pokerhand zu bilden:

– Beide verbleibenden Hole-Cards und die drei Gemeinschaftskarten
– Eine verbleibende Hole-Card und vier Gemeinschaftskarten
– Alle fünf Gemeinschaftskarten (alle Karten welche auf dem Board liegen)

Für die Autofahrer ein wichtiger Hinweis:
Don’t drink and drive – Bernd bietet günstige Zimmer mit Frühstück an. Einige Mitglieder haben diesen Service schon genutzt und konnten so zum Essen auch mit ruhigem Gewissen ein zweites Glas Bier trinken.

Anmeldung bitte bis 12.07.2014 per E-Mail an vorstand@pokerverein-rendsburg.de , per Kontaktformular, persönlich am Spieltag oder über Facebook!

noch [ujicountdown id=“Sommer-BBQ mit Crazy Pineapple“ expire=“2014/07/19 16:00″ hide = „true“] bis zum Sommer-BBQ mit Crazy Pineapple

Keine Anmeldung mehr möglich!

Teilnehmer:

33. Oliver -Olli- Sachse
  34. Manuela -Pokerqueen- Thiel
  35. Markus Pürwitz

Keine Anmeldung mehr möglich!

WebFlyer-Pokerverein-Rendsburg

Bilder vom letzten Event:

JAF 2014 Crazy Pineapple

Traditionell feiern wir anstatt einer Weihnachtsfeier jeweils im darauffolgenden Jahr eine Jahresanfangsfeier. Diesen Anlaß nutzen wir um die Sieger der abgelaufenen Saison zu ehren, soziale Kontakte auch außerhalb des Pokertisches zu pflegen, zu schlemmen, zu spielen und natürlich um die Vereinskasse ein wenig zu belasten und somit auch zu entlasten :-) .

5 Kommentare zu " Crazy BBQ Sommer 2014 – wir machen Ananas! "

1. Jan Lühmann sagt:

Ich melde mich auch für das Sommmer BBQ an.

2. Gottensen sagt:

Bin auch beim BBQ dabei :o)

3. achim stump sagt:

da habe ich frei–juhu–dabei

4. Markus Giewat sagt:

melde mich für das BBQ Sommerfest an .

5. Torsten reidt sagt:

Hiermit melde ich mich für das BBQ an!
    Torsten