Telas 19 - Februar - 2011
Pokerchips Pokerverein Rendsburg

Bild: © tommyS/pixelio.de

Poker in Schleswig Holstein erfreut sich einer steigenden Beliebtheit. Im ganzen Land haben sich in den letzten Jahren Pokervereine und Pokerclubs gegründet und es werden stetig mehr. Und auch in Rendsburg ist die Pokerszene sehr groß, sodass wir dies zum Anlass nahmen, einen Pokerclub in Rendsburg zu gründen. Wir spielen in einer Rangliste und um Meisterschaften. Bei uns steht die gesunde Mischung aus Spaß und sportlichem Ehrgeiz im Vordergrund. „Poker als Sport?“ werden jetzt viele denken. Ja, denn es gibt Bestrebungen, den Pokersport als „Mind-Game“ (Strategie- und Geschicklichkeitsspiel) ähnlich dem Schach- oder Bridgespiel zu etablieren. Es ist bewiesen, dass man im No Limit Texas Holdem Poker den Glücksfaktor durch Setzverhalten und Spielanalyse deutlich minimieren kann. Dies ist auch das Ziel unserer Poker-Meisterschaften. Durch spielen in einer Rangliste über mehrere Spieltage wird nicht der kurzfristige Erfolg belohnt. Es gilt, sich konstant auf hohem Niveau zu halten um die erforderlichen Punkte zu erspielen. Ein faires Ranglistensystem mit einer Punktwertung sorgt für ein transparentes Ranking. Wir freuen uns immer über neue Spieler, die diese sportliche Herausfordrung aufnehmen wollen. Ein kostenloses Probespiel zum „reinschnuppern“ ist jederzeit möglich. Der Mitgliedsbeitrag ist auf 10,- Euro pro Monat festgelegt, eine Aufnahmegebühr in Höhe von 10,- Euro wird beim Beitritt erhoben. Alles weitere ist in der Beitragsordnung geregelt.  Aus den Einnahmen wird das Equipment und Meisterschaftspreise beschafft. Außerdem planen wir eine schöne Jahressanfangsfeier mit Freeroll-Poker-Turnier für Mitglieder.

Sei dabei – spiel Live – denn hier spielt das Leben.

Spielort: Hotel Audorfer Hof – Hüttenstrasse 17 – 24790 Schacht Audorf – ANFAHRT

Wir spielen jeden 2. Dienstag: Termine und Spieltage

PDF download Pokerverein Rendsburg

Den Mitgliedsantrag zum download findest du hier!

WebFlyer-Pokerverein-Rendsburg